Donnerstag, 20. Juni 2013, 14:22 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Boots-Angler-Club e.V. Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stint

BAC Member

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

1

Dienstag, 10. Mai 2011, 14:19

Mein erster Lachs

Dem musst du das Grinsen aus dem Gesicht operieren . Irgendwo hab ich den Spruch mal gehört und jetzt fühl ich mich selbst so .

Aber der Reihe nach : Am Montag Abend , letzter Woche , ruft mich Tobias Voigt an , er ist mit Mike Nielebock in Schaprode fischen . Ob ich Zeit und Lust habe mitzufahren .

Lust hab ich – klar – also checken ob Zeit ist , freischaufeln und am Mittwoch Abend auf nach Rügen . Zügig erreiche ich das Ziel und treffe die Jungs beim verarbeiten des Tagesfangs . Lachse , Meerforellen , ein Fisch schöner als der andere .

Die Vorfreude ist groß , wenn man so sieht was vor Rügen rausgeholt wird . Nach einem leckeren Essen und ein paar Bierchen ( oder mehr ? ) schnell schlafen und voll Spannung den nächsten Tag erwartet .

Endlich ist er da , der Tag an dem ich meinen ersten Lachs fangen könnte , Frühstücken - Tanken - Vorbereiten – alles klar und los . Ein tolles Boot , Mike´s Tequila , eine Beason Cabin 22 und auf jeden Fall rauwassertauglicher als ich .

Bei 5 + Windstärken und einer kräftigen Welle merke ich bald , das eins von den Bieren gestern schlecht gewesen ist , anders kann ich mir einfach nicht erklären warum ich unbedingt anfüttern muss . J Boah , zum Glück hat Mikes Beason eine wunderbare , bequeme Kajüte , so dass ich ein intensives Nickerchen halten durfte , unterbrochen plötzlich durch den Ausruf . BERND – DEIN FISCH ! ! !

Ich also hoch , raus , die Rute wird mir in die Hand gedrückt und sofort ist man hellwach .

Was für ein Druck , was für ein Zug , Wow , geile Sache .

Jetzt nur nichts falsch machen , immer die Verbindung zum Fisch halten , ranholen – einholen , ranholen einholen . Die ersten Äußerungen der Angelfreunde : 10+ , der ist mindestens 10kg ! Weia , bloß die Ruhe bewahren , ich möchte doch soooooo gern diesen Lachs in das Boot bekommen .

Das Brettchen kommt in Sicht und ich denk jau , das wird was aber „ mein „ Lachs zeigt mir das er noch ne Menge Power hat , nimmt Leine und zieht davon .

OK - weiter geht’s , immer schön vorsichtig den Druck halten und ranholen – einholen . Nach gefühlten Ewigkeiten ist wieder das Brett in Sicht , diesmal schaffen wir es zu entfernen und der Lachs zeigt sich in seiner ganzen Pracht , was für ein Exemplar – hoppla , aber noch lange nicht müde , wieder nimmt er Schnur , reichlich Schnur , weiter geht’s und allmählich bekomme ich ein wenig Angst diesen tollen Fisch womöglich zu verlieren .

Wieder kommt mein Lachs näher , immer näher , der Zeitpunkt des Kescherns rückt in greifbare Weite , Mike ist bereit , verdammt schon wieder eine Flucht und auch noch Seitwärts , in die Riggerruten , mitten durch die Schnüre , Mist wie soll das gut gehen ??

Es geht gut , Tobi und Mike behalten selbst in kritischen Momenten die Übersicht , finden sogar noch aufmunternde Worte für die Lachsjungfrau und tun genau das richtige , denn nach kurzem Kampf ist der Fisch im Boot – MEIN ERSTER LACHS !!!!! und was für einer : 108 cm und 12 kg schwer

Leider kann ich weder sagen auf welchen Köder der Fisch gebissen hat , noch wo wir gefahren sind , auch über die Tiefe kann ich nichts sagen . Hab ich verschlafen , vergessen und verdrängt .

Tobi und Mike , ich danke euch für das einmalige Erlebnis , für die Kameradschaft , für das Verständnis , ach einfach für alles was diesen tollen Tag ausgemacht hat . Es ist ein großer Spaß mit euch die Freizeit bzw. Fischzeit zu verbringen . Ich habe wieder mal eine Menge gelernt und erfahren . Ihr seid wirklich gut drauf !!! Danke !!

Viele Grüße

Bernd

Registrierungsdatum: 23. November 2004

2

Dienstag, 10. Mai 2011, 15:10

Moin Bernd ,

Petri Heil für diesen schönen ersten Fisch !

Mach dir mal keine Gedanken zum " Anfüttern " ! Habe selbst ein Seetüchtiges Boot aber ab Windstärke 5 schreie ich das Wasser auch an , das es sich kreuselt :D ! Gehört für mich mit den Jahren dazu !

Gruß
Trollingfischer

Bubba07

BAC Member

Registrierungsdatum: 27. Januar 2009

3

Dienstag, 10. Mai 2011, 16:53

Na super....

Moin Bernd !

Auch von mir ein fettes " Petri...", super Fisch!!
#c

Viele Grüße & " Just Smile " :thumbup:

Matthias

Klotzfisch

BAC Member

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

Beruf: Servicemonteur für Windenergieanlagen

4

Dienstag, 10. Mai 2011, 17:15

#c Cool Bernd, meinen Glückwunsch zum 12kg Filetspender :m Nicht immer nur arbeiten, auch mal Fische fangen #l

Auf ner Beason ist es schon ein stilvolle kotzen........ein gutes, altes Hausmittel = Schokopudding und Pfefferminztee, dann schmeckt die Kotze wenigstens nach After Eight #TA 8o

Schade, das Mike's Beason nun Tequilla heisst, ich fand den Namen "Beason" im April über Funk auch sehr geschmeidig! Wenn's dann mal ne 24er Beason gibt, dann heisst die eben Tequilla Sunrise :!:
Grüße aus Grammersdorf, Marco
www.marco-reimers.de

Etnefjord/Norwegen 13.-28.07.2013
Namsenfjord-Trollingtour/Norwegen 25.05.-04.06.2014
Dorsch-Jigging-Tour-Skagen/Dänemark 23.-30.08.2014

Tiffy

BAC Webmaster

Registrierungsdatum: 21. November 2004

Beruf: Ja.

5

Dienstag, 10. Mai 2011, 19:42

Supi, Glückwunsch Bernd. Das erste Mal ist immer besonders... #h

Gruß Tiffy
Team Clarissa / Miss Agnes
VEGETARIAN ( väj’eter’äen ) n: Old Indian Word for BAD HUNTER

Hamburger Jung

BAC Member

Registrierungsdatum: 14. November 2005

Beruf: Ja

6

Dienstag, 10. Mai 2011, 22:24

Hallo Bernd,
auch von mir noch einmal ein fettes Petrie zu deinen Fetten Lachs.
Als wir uns am Donnerstagabend im Hafen trafen hatte ich das Gefühl du bist knapp zwei Meter groß :D Spaß beiseite

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Infektion ´´ Lachsfieber``.

Gruß Sven
Hier und da eine schöne Trutte entnehmen #f . Gruß vom Seebrasse Trolling

Tobias Voigt

BAC Member

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2005

7

Mittwoch, 11. Mai 2011, 08:30

Bernd`s erster Lachs

Schöner Bericht,

es war mir natürlich eine Herzens Angelegenheit Bernd auch einmal bei uns auf Rügen begrüßen zu dürfen. Um so mehr hat es uns gefreut das er bei seinem Trip mit uns auch noch seinen ersten Lachs fangen konnte.

Wir sollten alle, so wie wir Bootsangler nun mal sind unsere Kontakte und Freundschaften pflegen, den wir haben alle das gleiche Ziel gemeinsam wie auch allein ein paar schöne Stunden auf dem Wasser zu verbringen. Dabei sollte der nötige Respekt zur Natur und die gegenseitige Rücksichtnahme nicht außer acht gelassen werden. Den wir wollen alle eine Reglementierung unseres schönen Hobbys vermeiden. Freuen wir uns doch alle das wir solch ein tolles Revier fast vor der Haustür haben. Ach ja Bernd jederzeit wieder hat echt Spaß gemacht auch wenn es für dich etwas anstrengend war.

Tobias Voigt trollingtreffen.de
7. Rügener Trollingtreffen "DAS ORIGINAL" vom 11.04.-13.04.2013 in Schaprode auf Rügen

allroundangler

BAC Member

Registrierungsdatum: 1. Januar 2008

Beruf: Windkraftanlagen -Servicemonteur

8

Mittwoch, 11. Mai 2011, 10:16

Moin Bernd,

auch von mir herzliche Glückwunsche!! Ich durfte letztes Jahr meinen ersten Lachs fangen, ist schon eine erhabenes Gefühl einen solch edlen fisch in Händen zu halten. 8) 8)

Übrigens, das huldigen der Götter, Jörg und Kurt legt sich in eine paar Jahren, das zumindest hat mal ein Bootsmann auf nem Kutter zu meiner Frau gesagt. #l #l #l

Mfg Kay
Team Baltic Nomad

Baltic Nomad DF6486 / MMSI 211523580

http://www.allroundangler.de

Registrierungsdatum: 8. November 2010

9

Mittwoch, 11. Mai 2011, 17:47

Herzlichen Glückwunsch Bernd und willkommen in der Lachsliga,

der Fang war doch vorprogramiert, bei deinem Anfüttern. #c #6

Jut jemacht Jung, sacht Muttern immer. #t
Die Dummheit, umgangssprachlich auch Blödheit genannt, ist weder
saisonal, noch ausrottbar. Sie ist die einzige Konstante in unserem
zeitlich beschränkten Leben und ist laut Albert Einstein wohl auch
zeitlich unbeschränkt.

Grüssle CD

Hansi

BAC Member

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2006

Beruf: Klempner+Drucker

10

Mittwoch, 11. Mai 2011, 18:49

Moin Bernd auch von mir ein fettes Petri Heil,es ist schon was ganz besonderes so einen Fisch zu fangen und dann gleich 12 kg ,da träumen viele Ihr ganzes Leben von.
Weht der Wind von Westen ,beißen die Mefos am besten. #f Viele Grüße Hansi #h

Sammy DK2572

Zabel

User

Registrierungsdatum: 8. Juni 2011

11

Donnerstag, 16. Juni 2011, 15:58

Glückwünsche auch von mir !!! #6

Registrierungsdatum: 15. Juli 2011

12

Freitag, 15. Juli 2011, 12:57

Das ist ja ein wahrer Prachtkerl! Respekt! Ich selber hatte noch nie die Ehre, ich hoffe jedoch bald!!!!