Mittwoch, 22. Mai 2013, 10:53 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Boots-Angler-Club e.V. Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alva

BAC Member

Registrierungsdatum: 25. November 2004

Beruf: Estrichleger

1

Sonntag, 15. Mai 2005, 21:12

Trolling EM + Laxcup Karlshamm

Moin ,
gerade zurück und erst mal einen kleinen Bericht abgeben . Die wertung für die EM waren die Fänge der ersten drei Tage und für den Laxcup alle vier Tage .Der erste Tag brachte viele Hornhechte und Dorsche .
Der zweite Tag lief genauso außer das wir durch Schnurbruch einen Lachs zwischen 6-8 Kilo verloren .
Damit war die Geschichte an sich schon gelaufen.
Dritter Tag : 1. Lachs 11,44 Kg , 2. Lachs 5,80 Kg ,
3. Lachs 6,68 Kg , 4. Meerforelle 4,34 Kg und zu
guter letzt 5. Lachs 14,94 Kg .
Das war das mit Abstand beste Tagesergebnis nicht nur von diesem Treffen sondern auch der letzten Jahre wie man uns versicherte .
Damit ging es für uns ( mein Freund Christian Kähler war mein Co- Pilot ) von Null auf Platz 3 der Trolling EM.
Mit einem Lachs von 4,10 Kg am letzten Tag belegten wir im Laxcup auch noch einen sehr guten vierten Platz bei 84 Teilnehmern .
Genauer bericht mit ein paar Fotos kommt bald über Tiffi .
Gruß Peter

Registrierungsdatum: 23. November 2004

2

Montag, 16. Mai 2005, 15:03

Hallo Peter ,

da es sonst ja keiner macht , möchte ich euch für das super Ergebnis beglückwünschen ! Es geht eben nichts über Köderfisch , oder warst du dir untreu ?
Wie war denn allgemein die deutsche Beteiligung. Waren die Jungs ( 500 + 560 KK Quicki ) aus Kiel anwesend ?

Gruß
Jan

dolfin

BAC Member

Registrierungsdatum: 24. November 2004

3

Montag, 16. Mai 2005, 20:34

Hallo Peter,
auch meinen Glückwunsch! Ich bin schon auf den Bericht gespannt, da die Lachsgrößen in dieser Zusammensetzung mich irgendwie neugierig machen.
Petri Heil und immer eine gute Rückkehr in den Hafen!

Michael

BAC Member

Registrierungsdatum: 23. November 2004

4

Montag, 16. Mai 2005, 20:42

Hallo Peter ,auch meinen Glückwunsch zu eurer guten Plazierung.
Bin auch auf den ausführlichen Bericht und die Bilder gespannt.
Glück AB und Petri Heil von Michael Gloger

TEAM BLUE FIN

Alva

BAC Member

5

Montag, 16. Mai 2005, 20:59

Hallo Jan ,
ich glaube wir haben als einziges deutsches Team mitgeangelt .
Natürlich wieder nur mit Köderfisch , außer uns war auch noch ein finnisches team mit Köderfisch unterwegs .
Bei sechs Fischen stand es am Ende 3 : 3 ( Rotaugen gegen Ukleis ) . Der beste ging mal wieder auf ein Rotauge und somit habe ich 3 meiner 4 größten Lachse auf Rotaugen gefangen .
Die Schweden hatten keine Lust auf Naturköder da die Hornhechte doch für jede Menge arbeit sorgten .
Gruß Peter

Frerk

BAC Member

Registrierungsdatum: 21. November 2004

Beruf: Marketing Manager

6

Dienstag, 17. Mai 2005, 11:43

Lieber Peter,

meine Hochachtung für 5 Fische an einem Tag! Habe selbst seit nun 5 oder 6 Jahren nicht mehr in Karlshamn gefischt. Neugierig wie ich bin, wo kann man denn 5 Fische an einem Tag dort fangen? Auf den östlichen Freßgründen bzw. in den Löchern Richtung Rönneby/Karlskrona? Die bekannten Gebiete Tärno-Riff, Hanö oder C-Zone hatte ich bisher immer für 1-2 guten Fischen pro Tag maximal eingeschätzt, aber für nicht mehr. Oder habt Ihr dort zugeschlagen?

Gibt es eigentlich irgendwo im Netz eine vollständige, offizielle Ergebnisliste?
Viele Grüße

Frerk

dolfin

BAC Member

7

Dienstag, 17. Mai 2005, 13:17

Jau Frerk,
das meinte ich auch. Dazu ist ja auch interessant, das Peter auch noch große und kleinere gemischt hatte. Ist schon ein imponierender Tagesfang! Daher bin ich auch schon mal ganz Ohr. Sieht aber wirklich aus wie "weit draußen ....".
Laß uns doch nicht so lange rätseln.
Aber da war doch noch ein Boot in Karlshamn....

Alva

BAC Member

8

Dienstag, 17. Mai 2005, 22:55

Moin Moin ,
so die ersten beidern Tage habe ich um Tärno herum verbracht , da ich imletzten Jahr auch dort meine Fische gefangen hatte . Die nach zwei Tagen führenden haben in Hafennähe gefischt und Team Extreme ( die Europameister ) waren weiter weg .
Nach dem zweiten Tag sprach ich wieder mit Team Öland ( gute Angelfreunde seit zwei jahren ) und die erzählten sie hätten mit bekannten telefoniert und die Info bekommen das vor Hasslö ( Rönneby ) Boote mit bis zu drei + 10 Kg Fische heimgekommen sind .
Obwohl sie dort selber nichts gefangen hatten wurden am nächsten erstmal die 22 Meilen abgerissen und dann ging es los . Alle Köder im Wasser und nach einer halben Stunde auf 60 Fuß am Rigger der erste Biß . Angel kurz mal in die hand genommen , Fisch für gut befunden und meinem Freund Christian die Rute in die Hand gedrückt . Da es sein erster Lachs war wunderte er sich das er schon nach zwei minuten schon am Boot war . Ich sagte nur der pennt noch zieh ihn ran und dann sauber weggelöffelt . kaum im Netz fing er an zu toben , aber zu spät ( 1,00 Meter 11,44 Kg ) .Dann erst mal der Spruch : ist das alles was die machen ? . Ne normal nicht aber der hat verpennt .
1 Stunde später Doppelhug an zwei nebeneinander laufenden Sideplanern . Das waren Kämpfer und Künstler . Der eine konnte ganz klasse `makramearbeiten `. Erstmal mit der zweiten Planerschnur angefangen und damit es nicht so langweilig wird noch zwei Riggerschnüre dazugenommen . Hat aber nichts genützt beide eingelocht . Ein paar Stunden später auf 20 Fuß Biss am Rigger . Kurzer Drill und Fisch an Bord . Kommentar meines Freundes ist ja ein kleiner Lachs . Ne ne das eine Meerforelle ( 4,34 Kg ) und wenn wir damit Tagessieger werden gibt es noch was nettes ( wurde es auch ABU 9000 BG und 434 Kronen ). Wieder 20 Minuten später ließ mein Freund einen Sideplaner durch die mitte schön nach hinten weg laufen. Als die Entfernung stimmte leicht die Bremse angezogen und als das Brett so schön nach rechts raus lief stieg unser größter auch wie ein großer ein . Das Brett flog nach hinten und die Bremse sang das schönste Lied das ich kenne .da die Spule sich in einem wahnsinnstempo leerte schrie ich nur noch las die Angel fallen und geb Gas das wir hinterherkommen .Bei diesem ersten Run erhielt ich auch meine erste Brandblase auf dem Daumen ( ich bremse so gern gefühlvollmit dem Daumen auf der Spule ) .Nach einige Fluchten hatten wir eindlich abgeräumt und ließen uns schön driften und drillten bei herrlichem Wetter ca. 25 minuten bis wir den Lachs glücklich an Bord hatten . Nun mal nicht zu spät kommen und 15 minuten früher in der Hafen . Da wir am Tag zuvor ja einen Lachs durch Schnurbruch verloren hatten kann ich nicht verleugnen das mit jedem Fisch die Freude zunam , aber der Hals bei dem Gedanken an diesen Fisch immer dicker wurde .Beim wiegen wurde es auch noch masl lustig , denn als wir vor dem Messen der Länge unsere Fangzahl mit fünf angaben meinte der Schwede wir hätten docvh etwas verkehrt verstanden . Also nochmal wieviel , ich wieder fünf . Das bekam jetzt auch der Mann an der Waage mit (Foto kommt noch und mann weiß gleich welches gemeint ist ) , sowie der Herr am Mikrofon . Drittes mal "wieviel habt ihr gefangst ". Nun erstmal auf schedisch " fem fiskar " , dann englisch " fife fishes " und zum schluß für die die besser gucken wie hören können alle fünf Finger entgegengestreckt . Nun schnell die Kühltasche aufgemacht bevor das noch länger so geht . Mit einem Gesamtgewicht von 43,20 Kg brachte uns das von Null auf drei in der Europameisterschaft . Der Veranstalter sagte uns noch das ihn ein solch hohes Tagesergebnis noch nicht untergekommen sei .
Am Ende waren von 84 Booten 34 ohne Fang . Unter den ersten 15 sind wir die einzigen die nicht aus Schweden kommen . Und da sage noch mal einer das Freitag der 13. Pech bringt . So das war es erstmal . Wenn noch Fragen sind , immer los .
Gruß Peter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tiffy« (18. Mai 2005, 18:20)

Tiffy

BAC Webmaster

Beruf: Ja.

9

Dienstag, 17. Mai 2005, 23:14

Moin Peter,

Bilder sind nun auch drin. Nochmal meinen Glückwunsch #6

Gruß Tiffy
Team Clarissa / Miss Agnes
VEGETARIAN ( väj’eter’äen ) n: Old Indian Word for BAD HUNTER

clava

BAC Vorstand

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2004

10

Dienstag, 17. Mai 2005, 23:24

wow, ein Knaller, freut mich für Euch, spannender Bericht!!!
Andreas Nitschke

Alsklarwardassclavadawar warklardassclavadawar - frei nach Freiherrn von Tolke

Tiffy

BAC Webmaster

Beruf: Ja.

11

Dienstag, 17. Mai 2005, 23:35

Hab noch ein bisschen im Netz gestöbert...

Die offiziellen Ergebnisse findet ihr hier #h

Gruß Tiffy
Team Clarissa / Miss Agnes
VEGETARIAN ( väj’eter’äen ) n: Old Indian Word for BAD HUNTER

skipandi

BAC-Member

Registrierungsdatum: 1. Februar 2005

12

Freitag, 20. Mai 2005, 03:59

WOW,was für ein Event.Super Bericht und tolle Fänge.Meinen Glückwunsch.:m
GRUSS und PETRI HEIL [SIZE=2]SKIP [/SIZE]

Beruf: techn. Angestellter

13

Dienstag, 24. Mai 2005, 09:08

klasse Bericht und Top Fänge - meinen Glückwunsch !!
Gruß
Klaus

dolfin

BAC Member

14

Dienstag, 24. Mai 2005, 16:34

He Klaus,
was war am Lillebaelt??

Beruf: techn. Angestellter

15

Dienstag, 24. Mai 2005, 17:59

Zitat

Original von dolfin
He Klaus,
was war am Lillebaelt??

Hallo Hans,

das war nicht der Rede wert:c
Wir haben
#f und #f und natürlich auch#t und#t , aber nicht´s verwertbares bekommen.
Vielleicht klappt es ja beim nächsten mal in 6 Wochen ;)
Gruß
Klaus