Sonntag, 19. Mai 2013, 23:12 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Boots-Angler-Club e.V. Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

clava

BAC Vorstand

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2004

1

Montag, 15. Mai 2006, 19:54

neue Apex Kollektion

Moin auch,

auf der Mailänder Kunstköder-Messe habe ich auf dem Stand der deutschen Vertretung die folgenden neuen Modelle erspäht:

Das Modell "HIER" für verwöhnte Salmoniden, denen die unkommunikative Farbgebung der Vergangenheit auf die Fettflosse geht:

Das Modell "White Lady mit Augenaufschlag", besonders für die Machos unter den Salmos geeignet:

und das Modell "Beiss an", für die etwas einfacher strukturierten Fettflossen-Gemüter, denen man alles mindestens zweimal sagen muss:

Für Schweden und Dänemark gibt es selbstverständlich dementsprechende Sprachversionen. Da vor Rügen auch polnisch-stämmige Fische herumschwimmen sollen, wird es wohl auch bald polnische Versionen der oben genannten Kunstköder geben.

Wer Interesse an einem der ersten handsignierten Modelle hat: Gegen eine geringe Kostenerstattung in Höhe von 123,45 Euro sind die ersten Modelle am Markt verfügbar.
Andreas Nitschke

Alsklarwardassclavadawar warklardassclavadawar - frei nach Freiherrn von Tolke

Frerk

BAC Member

Registrierungsdatum: 21. November 2004

Beruf: Marketing Manager

2

Montag, 15. Mai 2006, 20:08

Das erinnert mich an meine Zeiten, als Freund Martin mit dem Edding hinten auf dem Blech der Blinker die "Zielgewichte" schrieb und auch die Wegpunkte mit "18 kg" oder so entgegensehnend benannte... Wirklich geholfen hat es nicht.
Viele Grüße

Frerk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frerk« (15. Mai 2006, 20:09)

EckernTroll

BAC Vorstand

Registrierungsdatum: 8. Februar 2005

3

Montag, 15. Mai 2006, 20:15

das doch mal was Innovatives

Mist, die Marktlücken übersehe ich immer!

Falls es von den "Beiß An" welche in der Slow Troll-Version gibt, dann würde ich 1 - 2 nehmen - passt zu meinem Gemüt!
Wäre übrigens ne glatte 1, wenn es die dann vielleicht auch in Plattdeutsch gäbe, da die Trutten in der Eckernförder Bucht kaum Hochdeutsch können. Also "Bet an" - was aber zu einer ungewünschten Scheuchwirkung bei verirrten Hochdeutschtrutten führen könnte, die das als "sprich Dein Gebet" mißverstehen könnten.
Eine Frage noch: gibt es vielleicht auch die Dominaversion "Beiß an Du Sau" - davon hätte ich dann gerne ein paar mehr!

Prost
Hans

Alva

BAC Member

Registrierungsdatum: 25. November 2004

Beruf: Estrichleger

4

Montag, 15. Mai 2006, 20:52

Moin Andreas ,
ich hätte dann gern den " nimm mich jetzt " egal was das Teil kostet .
Gruß Peter

clava

BAC Vorstand

5

Montag, 15. Mai 2006, 21:43

Moin Petrocelli,

als "Meerjungmann" und Forellenflüsterer (wundert mich, das Deine Beine noch nicht zu einer grossen Flosse zusammengewachsen sind) kann ich Dir diese Geheimköder leider nicht zukommen lassen. Dazu musst Du erst versprechen, den Kunstköderkollegen nicht immer soviel wegzufangen ;)

Flossige Grüsse von nebenan
Andreas Nitschke

Tiffy

BAC Webmaster

Registrierungsdatum: 21. November 2004

Beruf: Ja.

6

Montag, 15. Mai 2006, 22:14

Gibt es auch ein Modell "Hau ab Dorsch" ? ;)

Gruß Tiffy
Team Clarissa / Miss Agnes
VEGETARIAN ( väj’eter’äen ) n: Old Indian Word for BAD HUNTER

Olaf

BAC Member

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2005

7

Montag, 15. Mai 2006, 22:46

@Peter
Über den MC SCHÖNBERG hab ich gute Kontakte zu einigen Tätowierern.
Bevor die Kunstköderfraktion mit super Fängen an uns vorbeizieht, sollten wir unsere Köderfische tätowieren lassen.
Gruß Olaf

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Olaf« (16. Mai 2006, 05:00)

HD4ever

BAC Member

Registrierungsdatum: 24. Juli 2005

Beruf: Techniker

8

Sonntag, 24. September 2006, 13:57

mist .... wenn meine Köderboxen nicht schon soooo voll wären würd ich bei dem Schnäppchenpreis ja gleich mal 7-12 kaufen ... ;-)))
HD4ever / DG4294 - 211600130

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HD4ever« (24. September 2006, 13:57)

EckernTroll

BAC Vorstand

Registrierungsdatum: 8. Februar 2005

9

Freitag, 1. Dezember 2006, 18:13

quod erat demonstrandum

Die Beschriftung unserer Köder gewinnt immer mehr an Bedeutung, denn Fische können lesen - kein Witz!

Eine australische Studie zeigt, dass Fische eine einfache Form des Lesens beherrschen. Ein Forscherteam um den Zoologen Culum Brown setzte Fische in einem Irrgarten aus. Die Wege waren mit verschiedenen Symbolen gekennzeichnet. Die Fische mussten jeweils dem richtigen Symbol folgen, um zum Futter zu gelangen. Brown hat mit verschiedenen Fischarten von Guppy bis Lachs experimentiert. „Jeder Fisch ist in der Lage, Symbole zu erkennen und sie mit verschiedenen Ergebnissen zu verknüpfen, etwa Futter“, sagt der Australier.

Also sollte es doch für die Fische kein Problem sein, so nett gemeinte Hinweise wie "beiß an Trutte" oder "hau ab Hornhecht" zu lesen und dementsprechend zu handeln.

Mal schaun, ob 's klappt.

Gruß
Hans

clava

BAC Vorstand

10

Freitag, 1. Dezember 2006, 18:58

Moin Hans,

sach ich doch. Mein erster Rügen-Lachs hat auch gleich auf das Modell "Beiss an" gebissen. Wieso müssen da erst ein paar Australier kommen, damit ihr mir glaubt :c
Andreas Nitschke