Freitag, 24. Mai 2013, 00:28 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Boots-Angler-Club e.V. Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 26. September 2006

1

Sonntag, 26. August 2007, 11:53

Köderfische

Moin Trollinggemeinde,
Habe in letzter Zeit zur Überbrückung der Sommerzeit intensiv trainiert mit Köfi System zu schleppen. Am besten komme ich mit dem Vuoksi System aus Finnland zurecht.

Mein Problem sind die pasenden Köderfische. Unbefriedigend waren tiefgefrorene Heringe oder Sardellen, da nach kurzer Zeit die Köder einfach brei waren.
Top und als recht bissig haben sich Tobis erwiesen. Wer kann einen Tip geben für 10-12cm Köfis zum Trolling????
Wo kriegt man z.B. kleine Heringe ??

Hat jemand schon mal Fetzen ausprobiert??

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen.
Küstensilber

Hamburger Jung

BAC Member

Registrierungsdatum: 14. November 2005

Beruf: Ja

2

Sonntag, 26. August 2007, 23:23

Moin Küstensilber,
jetzt im Sommer ist der Tisch gut gedeckt.
Pack dir die Stippe ein und besorge dir ein paar schöne Rotaugen, Rapfen, Ugels usw.
Diese dann in 10 ner Pack Tiefgefrohren mit zum Trollen und je nach Bedarf auftauen.
Viel Spass !!

Gruß
Hamburger Jung
Hier und da eine schöne Trutte entnehmen #f . Gruß vom Seebrasse Trolling

Easy-Fischer

BAC Member

Registrierungsdatum: 6. Januar 2007

Beruf: Beamter

3

Dienstag, 29. Januar 2008, 17:03

Brieslinge aus Berlin

Habe gerade gesehen, dass eine Meeresangelshop hier in Berlin Brieslinge verkauft. Frisch, im Zehnerpack eingefroren. Schaut mal bei: http://brandungsangelshop.de .

Der Laden ist ganz neu und der Besitzer begeisterter Meeresangler. Allerdings mit der Wathose oder Brandungsrute vom Strand. Die Preise sind auch ganz gut. Billiger jedenfalls als Rotaugen bei den anderen Shops.
Lieber mal nichts fangen, als gar nicht fischen gehen!

petry 1 2 3

BAC Member

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2004

Beruf: selbständig

4

Sonntag, 24. Februar 2008, 10:42

KÖFIS aus Berlin

habe bei Brandungsangelsho.de Köfis ( Brieslinge + Rotaugen ) bestellt ;

Lieferung ( Top - Fische ! ) kamen pünktlich mit GLS,

top gefroren ( Trockneis + Super - Isolierbehälter ) bei mir an.

für nicht-stipper wie mich super .

Grüße aus vom Emigranten aus Bayerisch - Schwaben

Bernd
petrys glück
und immer eine handbreit wasser unterm kiel

wünscht bernd > Emigrant in Bayern

Rainer32

BAC Member

Registrierungsdatum: 23. November 2004

5

Sonntag, 24. Februar 2008, 10:53

Moin,

4€ für 10 st. ist aber nicht ganz ohne. 4€ bezahle ich beim Räucherer für ein ganzes Kilo grüner Sprotten.
Gruß Rainer
TEAM BALTICSILVER

Lachsy

Heldin

Registrierungsdatum: 2. März 2006

6

Sonntag, 24. Februar 2008, 11:27

Köderfische gibts auch hier http://www.koederfisch.eu

mfg Lachsy

Easy-Fischer

BAC Member

7

Montag, 25. Februar 2008, 18:29

Moin.

Wir starten zum Fehmarner Trollingfestival und auch zum Rügenfestival eine Sonderaktion für BAC- Mitglieder. Bei Abnahme von 100 er Paketen Brieslinge oder entsprechende Rotaugen gibt es einen Preisnachlass von 10 Euro/ pro Hundert und der Versand ist frei.

Muss aber eine Sammelbestellung mit mindestens 300 Fischen werden. Werden es über 500 Fische, gibt es für jede Bestellung noch einen hyperfängigen neuen Trollingblinker- mit Fanggarantie- dazu.

Außerdem haben wir auf Fünferpakete reduziert. Das ist doch eher die Gebrauchsgröße. Wer sonst noch Anregungen und Ideen hat, kann sich gerne melden. BaitandBoat@aol.com

Gruß an alle Troller aus der Hauptstadt, Peter

PS: Habe letzte Woche eine 9,6 kg Meerforelle, 90 cm lang vor Rügen erwischt- leider nicht auf Briesling. Wird aber noch im Blinker und Fisch&Fang erscheinen. Es war die erste Meerforelle meines Freundes und ich hatte ihm versprochen, dass er sie bekommt. Das er es gleich soooo übertreibt!?

Mika

BAC Member

Registrierungsdatum: 17. Februar 2007

8

Freitag, 29. Februar 2008, 08:04

Wurde der Fisch denn mit dem Teil mit "Fanggarantie" überlistet? #l Die Länge von mind. 90 cm wird da aber nicht garantiert oder? #l
Weil Du dann ja eigentlich meinen Sieg beim TTauf Fehmarn garantieren könntest. #6
Toller Fisch !

Petri Heil
mach dir alles so einfach wie möglich, aber nicht einfacher ! (A.Einstein)

Easy-Fischer

BAC Member

9

Samstag, 1. März 2008, 20:26

Das Teil mit "Fanggarantie"

Moin. Nein leider nicht. Dafür aber mit meinem Lieblingswobbler von "Yo Zuri". Aber die anderen "Teile" haben an der Küste richtig abgeräumt. Es gibt da so einige- auch aus dem BAC- Vorstand- die graue Haare bekommen haben...aber die Forellen haben nur auf die "Teile" im Nebenboot gebissen. :thumbup:

Ab nächster Woche gibt es bei uns dann auch z.B. VuoksiRaksi zum unschlagbarem Preis..passend zu den Köderfischen. Das gesamte Programm rund um Bootsangelei Winter= Schleppangeln und Sommer= Vertikal auf Zander und Co wird so langsam aufgebaut.

Das passiert, wenn ein Nordlicht ins Binnenland ziehen muß!

dolfin

BAC Member

Registrierungsdatum: 24. November 2004

10

Samstag, 1. März 2008, 23:03

Wird das hier jetzt n Werbethread?

Wenn ja, weiß ich wenigstens, was ich davon zu halten habe....
Petri Heil und immer eine gute Rückkehr in den Hafen!

Easy-Fischer

BAC Member

11

Sonntag, 2. März 2008, 08:07

Sorry

Sorry. Soll es nicht werden. Bin da aus Euphorie ein bisschen zu weit gegangen. Wollte eigentlich nur ein bisschen heiß machen auf Neues.

Das ist doch der Kick für die Nichtangelzeit.

dolfin

BAC Member

Registrierungsdatum: 24. November 2004

12

Sonntag, 2. März 2008, 09:47

Hallo Easy Fisher,

ist in Ordnung - und du hast verstanden, worum es mir ging. Zu deiner sehr emotionalen Fangstory noch ein paar Nebensätze: Ich freue mich mit Dir und es ist schön und sicher motivierend, wenn ein Rookie einen guten Fisch fängt. An was ich nach nun 19 Trollerjahren aber nicht mehr glaube, ist der Superköder. Den kann man eigentlich nur noch Leuten verkaufen, die unsicher sind. Den Nebensatz mit den dumm schauenden "BAC Vorständen" möchte ich auch noch etwas kommentieren. Diese Leute haben wir nicht deswegen in den Vorstand gewählt, weil sie immer die dicksten Fische fangen ( obwohl sie das schon oft genug getan haben ) sondern weil sie intelligent und einsatzbereit sind, diese wichtige Arbeit für uns zu tun.

Petri

Hans
Petri Heil und immer eine gute Rückkehr in den Hafen!

Mika

BAC Member

Registrierungsdatum: 17. Februar 2007

13

Sonntag, 2. März 2008, 12:06

@Easy Fischer

Mit Deinen 10 % Rabatt kannst Du Dich doch vermutlich in die Rubrik "Clubvorteile" ganz offiziell eintragen lassen. :D
Ich weiß nicht wie da die Regeln sind, vermutlich für alle Mitglieder gleich. Da kann Dir bestimmt der Vorstand weiterhelfen. Ist eben alles eine Fage der formalen Zuordnung. #6
Dann gefällts vermutlich allen.

Gruß
Mika
mach dir alles so einfach wie möglich, aber nicht einfacher ! (A.Einstein)

DitschiDorsch

BAC Member

Registrierungsdatum: 24. September 2008

Beruf: Zahntechniker

14

Montag, 23. März 2009, 15:16

Ich hab auch noch eine Adresse (für Gerd )
http://www.angelkiste.eu/start.htm

Liebe Grüße Timo
Die Dummheit ist die sonderbarste Krankheit. Der Kranke leidet nie. Nur die anderen!

Hamburger Jung

BAC Member

Registrierungsdatum: 14. November 2005

Beruf: Ja

15

Sonntag, 16. Oktober 2011, 22:31

Köderfische in guten größen!

So, wo jetzt wieder die Saison richtig los geht bin ich am Wochenende mit meinem Sohn
an den Teich gefahren um uns die Köder für die Wintersaison zusammen zustippen.
Es hat gut geklappt, am freitag und Samstag haben wir ca. 140 Uggels zusammengestippt.
Einsatzzeit je Tag so um die 3 bis 3,5 Stunden.

Von uns aus kann es losgehen! #t

Auf eine schöne Saison

Gruß Sven
Hier und da eine schöne Trutte entnehmen #f . Gruß vom Seebrasse Trolling

Uli

BAC Member

Registrierungsdatum: 6. März 2005

16

Montag, 17. Oktober 2011, 13:24

Wenn Ihr als Köderfische auch Rotaugen nehmen könnt, kann ich euch im Frühjahr für die nächste Saison evtl. einige hundert liefern, die Jugendgruppe unseres Vereins macht im Mai immer ein Hegefischen.

Dieses Jahr lag das Ergebnis irgendwo bei Ü100 KG.

HD4ever

BAC Member

Registrierungsdatum: 24. Juli 2005

Beruf: Techniker

17

Freitag, 2. März 2012, 14:25

sind den Rotaugen auch brauchbar ?
höre immer das Lauben wohl am besten sind .... aber die stippt man sich so schlecht ;-)
HD4ever / DG4294 - 211600130

Lutz

BAC Member

Registrierungsdatum: 4. Februar 2010

Beruf: Wirtschaftsingenieur

18

Freitag, 2. März 2012, 18:41

habe auch nur Rotaugen gehabt und auch gefangen. Die dürfen halt nicht so fett sein, sonst passen sie nicht in die Köpfe.
Jetzt nach dem Winter sind die am schlanksten.

Gruß
Lutz

Uli

BAC Member

Registrierungsdatum: 6. März 2005

19

Freitag, 2. März 2012, 20:04

Ich muss noch etwas klären,es sieht aber so aus, das ich am 3. Juni einige liefern könnte ... b.z.w. die bei mir abgeholt werden können.

Ich muss nur noch "hochoffiziell" beim Veranstalter nachfragen.

Ob die allerdings in die Köpfe passen ? #k

Olaf

BAC Member

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2005

20

Samstag, 3. März 2012, 08:02

Rotaugen sind klasse und halten am Köfisystem lange durch.

Wie Lutz schon geschrieben hat, sind schlanke Winter und Frühjahr - Rotaugen am besten.

Für Salsa - Systeme nehme ich am liebsten Längen von 9 cm - 12 cm.
Bei Anchovy Spezial, in der kleinen Ausführung finde ich Rotaugen von 11 cm - 13 cm am besten.
Wobbelnde Systeme und das Anchovy Super Herring System nehmen auch größere Rotaugen auf.

Gruß Olaf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Olaf« (3. März 2012, 08:17)